SPEAKER
Thies Bach
Project Manager FIR e.V.
RWTH Aachen

Thies Bach arbeitet als Projektmanager und wissenschaftlicher Mitarbeiter am FIR e.V. an der RWTH Aachen im Bereich Produktionsmanagement. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sind ERP-Systeme. In diesem Zusammenhang begleitete er insbesondere die Einführung des ERP-Systems PSIpenta für die Auftragsabwicklung im Einkauf und in der Lagerwirtschaft bei einem Elektromobilitäts-Startup. Darüber hinaus beschäftigt er sich im Rahmen des Forschungsprojekts add2log mit den Themengebieten Additive Fertigung und Logistik. Vor seiner Tätigkeit am FIR e.V. an der RWTH Aachen studierte Herr Bach Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau an der RWTH Aachen und der Aristoteles-Universität Thessaloniki. Seine Abschlussarbeit verfasste er im Werkzeugbau eines großen deutschen Automobilherstellers. Zusätzlich konnte er sein Studium durch Auslandsaufenthalte in den USA, Polen und Ungarn ergänzen.

Teilen